Kreditvermittler: Sinnvoll oder Betrug?

2 Antworten

Bei der Baufinanzierung treten häufig große Kreditvermittler auf (z.B. Dr. Klein, Interhyp), die echten Mehrwert bringen.

Bei Ratenkrediten würde ich von der Einschaltung von Kreditvermittlern abraten; auch wenn man nicht Betrug unterstellen kann.

Da kann ich LittleArrow nur beipflichten. Im Baufinanzierungsbereich sind Vermittler so erfolgreich, dass sogar große Banken auf deren Plattformen und Datenbanken zurückgreifen, um Ihnen Kunden günstige Finanzierungsangebote zu unterbreiten. Im Bereich der Verbraucherkredite hingegen kann man sehr schnell an schwarze Schafe geraten. Auf http://www.online-kredite.com/kreditvermittlung.html finden sich zu diesem Thema eine ganze Reihe von Urteilen, welche sich darauf beziehen, was Kreditvermittler dürfen und was nicht bzw. wie eine seriöse Kreditvermittlung zu erfolgen hat.