Kann man die Zahlungsfrist als privat Versicherter verlängern??

3 Antworten

Ein Anruf beim Arzt reicht zumeist. Auf den sollte man aber keineswegs verzichten. Sonst glaubt der Arzt nämlich, man sei nicht zahlungswillig.

ok danke das probier ich mal

0

Normalerweise bekomme ich von Ärzten Rechnungen mit Zahlungsfristen von 1-4 Wochen. Nach Rücksprache lassen sich größere Rechnungen problemlos auf 4 Wochen ausdehnen, was mit den Erstattungszyklen von ca. 2 Wochen bei der Debeka gut harmoniert.

Manche Rechenzentren (z.B. DZR dzr.de) bieten bereits Ausdehnungen der Zahlungsfristen oder Teilzahlungsmodelle von sich aus an. Gerade im zahnmedizinischen Bereich ist das ja auch sinnvoll.

Daher: kläre ein längeres Zahlungsziel mit dem Arzt (z.B. vier Wochen sollten machbar sein). Ansonsten kläre mit dem Rechenzentrum (wenn eins zwischengeschaltet ist), wie die Modalitäten sein könnten. Miteinander reden ist der Schlüssel!

Ich würde einfach abwarten bis das Geld da ist. Kannst den Arzt ja erstmal anrufen und ihm das mitteilen. Verzweifeln musst du deswegen nicht.

Nachversicherungsgarantie Lebensversicherung zu gleichen Konditionen??

Hallo,

ich habe 1995 ein Kapitalversicherung mit Teilauszahlungen abgeschlossen. Eigentlich war das ganze für meine Altersvorsorge gedacht. Gemäß Vertrag erfolgen die Teilzahlungen jetzt schon alle 5 Jahre. 2025 ist der Vertrag ausbezahlt. Dieses Geld möchte ich weiterhin für die Altersvorsorge planen, daher habe ich überlegt das Geld wieder in diesen Vertrag fliessen zu,.

Im Vertrag steht dazu folgendes; Sie sind berechtig, ihre ablaufende Versicherung mit gleichem Betrag einmalig um mindestens 3 Jahre, höchstens um elf Jahre zu verlängern. Dabei dürfen die Gesamtdauer des Versicherungsvertrages 35 Jahre und das neue Endalter 65 Jahre nicht überschreiten.

weiter: Die Bestimmungen des ursprünglichen Versicherungsvertrages gelten auch für die erhöhten Versicherungssumme sowie den verlängerten Versicherungsvertrag.

Meine Frage also: Ist es möglich zu gleichen Konditionen, die ja bei Altverträgen nicht schlecht sind, den Vertrag zu verlängern bzw. zu erhöhen. Oder werden die aktuellen Konditionen des Versichers zugrunde gelegt.

Ich denke wenn ich bei der Versicherung anrufen, werden die wahrscheinlich eher versuchen mir einen Neuvertrag unterzujubeln.

Vielleicht kennt sich ja jemand aus in diese Richtung:

Danke im voraus.

LG, Bettina

...zur Frage

Warmmiete und jetz Nebenkostenabrechnung von 1600,-€ ???

Hallo! Ich wohne seit 1 1/4 Jahre in einer kleinen Wohnung und zahle an den Vermieter 295,-€ Warmmiete, vorher stand die Wohnung über eineinhalb Jahre leer, nun sagte mir mein Vermieter das er 1600€ für Strom und Wasser nachzahlen musste und ich die begleichen müsste, geht das eigentlich? (mal abgesehen davon das ich das Geld nicht mal zu 10% zur Verfügung habe) Ich meine vorher wohnte er allein in dem Haus, ist doch klar das er da viel weniger zahlen musste, nun da ich darin wohne ist auch klar das die Nebenkosten für ihn wieder steigen, aber zahle ich das nicht die ganze Zeit anteilmäßig in meiner Warmmiete????In meinem Mietvertrag steht leider nicht wieviel Prozent der Warmmiete die Nebenkosten betragen!Bin vollkommen verzweifelt!!!Kann das nicht bezahlen!!!

...zur Frage

Zusatzinformation zu: Gebäudeversicherung will nicht zahlen

An mig 112 + wfwbinder : Der Schaden ist ein Schneebruch der die Fassade des Hauses beschädigt hat. Nun dringt bedingt durch diesen Schaden weiterhin Wasser in die Fassade.Somit ein vermeidbarer Folgeschaden. Die Hauseigentümerin ist verstorben,und der Sohn zahlte den vollen Beitrag. Das Haus ist in der "Zwangsversteigerung" da der Sohn die Schulden übernehmen und begleichen will. Die Provinzial,der das Haus "gehört"und der Versicherer ist, hat aber keinerlei interesse daran weiteres Geld in das Haus zur Werterhaltung zu investieren. Die Versicherung ist auch über Elementarschäden versichert.

Wie kann mein Freund gegenüber er Versicherung argumentieren und die versicherung dazu bewegen den Schaden zu bezahlen? Er ist "noch" kein Eigentümer da die Versteigerung noch ansteht bzw. die Finanzierung läuft. Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?