Krankengeld oder Gehalt?

1 Antwort

Beide haben alles richtig gemacht. Dein Arbeitgeber hat dir dein Gehalt für deine erbrachte Arbeitsleistung gezahlt, ist aber nicht zur Lohnfortzahlung verpflichtet. Deshalb zahlt die Krankenkasse Krankengeld, da dir keine Lohnfortzahlung zusteht. Du kannst ja nicht krank sein und verhungern.

Katie246
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Echt jetzt? - - - beide habe es richtig gemacht???

Also ab dem 7.4.2023 war ich krank geschrieben.

Wenn BEIDE, also die Krankenkasse Krankengeld SOWIE der Arbeitgeber Gehalt für den 7.4.2023 bezahlt - erhalte ich DOPPELT Geld !!! Ich denke mal nicht, dass dies in Ordnung ist.

Deshalb stellte ich hier quasi die Entweder-Oder-Frage:

Von wem steht mir für den 7.4.2023 das Geld nicht zu?

- - - Krankenkasse ODER Arbeigeber? - - -