Krank im Urlaub mit Mastercard wer ist alles versichert?

3 Antworten

Es gibt da keinen Automatismus. Es kann also sein, dass du eine Mastercard hast, bei der du gegen irgendwas versichert bist. Vielleicht aber auch nichts. Vielleicht geht die Versicherung über dich hinaus und betrifft alle, für die die Reise bezahlt wurde. Nur werden ja nicht alle krank sein.

Ein Blick in das Bedingungswerk der Mastercard kann helfen. Aber auch der Anbieter (also die Bank, bei der du Mastercard hast) hilft weiter.

Das steht in den AGB´s der Zusatzversicherung.

Das steht in den Versicherungsbedingungen der dazugehörigen Kreditkarte. Da hat jede Bank verschiedene Bedingungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung.