Mitbewohnerin zahlt keine Miete?

3 Antworten

Wende Dich an die Großmutter mit der Bitte um Kostenübernahme, mit der "Begründung" um so eine juristische Auseinandersetzung zu vermeiden. Wenn Du Glück hast springt sie diskussionslos ein.

Kann der Vermieter das Geld jetzt von mir verlangen

kann er denn Ihr beiden haftet gesamtschuldnerisch.

oder muss ihre Oma einspringen?

an die tritt der Vermieter dann heran, wenn auch von Dir keine Zahlungen mehr eingehen.

Kündigen werde ich die Wohnung in zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Problem - Ihr könnt nur gemeinsam kündigen.

Ti344
Fragesteller

Das Gespräch mit ihrer Oma werde ich auf jeden Fall suchen, auch wenn ich da keinen positiven Ausgang erwarte. Vielleicht spreche ich unseren Vermieter, der die Tage wegen einer Reparatur sowieso vorbeikommt auch einfach persönlich auf die Problematik an. Vielen Dank für die Hilfe

Ihr haftet gesamtschuldnerisch, der Vermieter kann sich immer irgendeinen von euch beiden aussuchen und das fehlende Geld verlangen.

Die Oma ist eigentlich nur dann dran, wenn ihr beide ausfallt.

Ich an Deiner Stelle würde ja mal das Gespräch mit ihren Eltern oder besser vielleicht mit der Oma suchen!!!

Ach so:

Den Mietvertrag könnt ihr nur zusammen kündigen!

Äußerst schlecht , ich würde erst den Kontakt zur Oma suchen bevor ich den Vermieter kontaktiere