Ausserordentlicher Wohnungswechsel beim gleichen Vermieter

2 Antworten

das liegt am Vermieter. Viele Wohnungsgesellschaften sind mittlerweile so kulant, den Mietern, die einen Wohnungswechsel innerhalb der Gesellschaft vornehmen möchten, keine Kündigungszeit mehr aufs Auge zu drücken. Also würde ich vorschlagen, Du sprichst mit Deinem Vermieter.

Ein "Wohnung-wechseln-im-gleichen-Hause-beim-gleichen-Vermieter-Gesetz" gibt es nicht. Eigentlich erstaunlich weil hierzulande doch ansonsten jeder Schwachsinn gesetzlich geregelt ist. Es bleibt also nur die Verhandlung mit dem Vermieter. Allerdings: Wohnt Du in Kleinkleckersdorf oder Eisenhüttenstadt? In fast allen anderen Regionen stehen die Mietinteressenten doch Schlange. Wo ist also das Problem bei der Nachmietersuche?