Kindergeld für Kinder die im Ausland leben

1 Antwort

WEnn Du in Deutschland unbeschränkt einkommensteuerpflichtig bist, hast Du Anspruch auf Kindergeld.

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Infoservice/FAQ/GeburtAusland/05-Kindergeld.html

Was allerdings etwas verwundert ist der Schulbesuch in Pakistan, denn wenn auch die deutschen Schulen viele Fehelr haben, so sind sie doch nicht unbedingt schlechter, als die Pakistanischen, wenn ich bedenke das meine Bekannten in Pakistan ihre Kinder nach England und in die Schweiz zur Schule schicken.

GIbt es rückwirkend Kindergeld für Auslandszeit?

Hallo ich habe türkische Staatsangehörigkeit meine Frau Deutsche wir haben 3 Kinder und seit 4 Jahren leben wir in der Türkei und jetzt wollen wir zurück nach Deutschland kommen.

wenn meine Frau wieder Kindergeld beantragt, kann sie für die vergangenen 4 Jahre Kindergeld bekommen?

...zur Frage

Kindergeld die im Auslandlebende Kinder

Hallo Ich habe 2 kinder 9 und 11 die hir mit der schule nicht recht kommen ich habe sie in der türkei zu schule angemeldet ,würde ich weiter kindergeld bekommen ,ich überweise auch geld zu mein schwiegereltern da die kinder bei mein schwiegerelten bleiben.Müssen die kinder hier abgemeldet sein wenn sie die schulferien in deutschland verbringen würden .

...zur Frage

Darf Rentner mit Grundsicherung längere Zeit Freunde im Ausland besuchen?

Mit Altersrente und Grundsicherung darf ich nur in Deutschland leben. Aber darf ich für längere Zeit, z.B. den Winter über Freunde in Südeuropa besuchen? Natürlich behalte ich meine Wohnung hier.

...zur Frage

Mein Mann arbeitet in NL, sind wir verpflichtet dort Kindergeld zu beantragen, obwohl wir in D leben

Hallo. Ihr müßt mir dringend helfen. Die Familienkasse hat uns das Kindergeld gesperrt und will auch nicht mehr Zahlen, weil mein Mann in Holland arbeitet. Wir wohnen aber schon immer in Deutschland, haben hier ein Haus und unsere Kinder gehen hier zur Schule und in den Kindergarten? Sind wir verpflichtet Kindergeld in Holland zu beantragen? Das kann es doch nicht sein? Bitte meldet euch dringend, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Muß ich wirklich in Holland das Kindergeld beantragen obwohl mein Mann nur Pendler ist? Ich bin Hausfrau und bekomme Wohngeld. Der Kinderzuschlag wurde uns auch gestrichenh, weil wir nicht Kindergeldberechtigt sind. LG Susi Danke im Voraus.

...zur Frage

Kindergeld und abmeldung

ich habe mein 2 kinder in der türkei zu schule angemeldet bevor ich die beiden nach türkei geschickt habe habe ich kinderkasse angerufen und nachgefragt ob ich weiter kindergeld bekommen würde ,die haben mir zugesagt wenn mein kinder im schulferien nach deutschland kommen und die ferien hier verbringen würden, und ich sollte mein kinder hier im deutschland nicht abmelden, ich habe jetzt über meldeamt erfahren das mein kinder automatisch abgemeldet sind auserdem haben sie mein frau auch abgemeldet ohne das ich das weis mein frau ist bischen länger in der türkei bleiben bis mein kinder da gewöhnen ,die melde böherde weigert wieder zu anmelden sie meinen ich sei getrennt leben mit mein frau ,obwohl ich erst 3 wochen getren binn von mein frau sie kommt ja nächten wochen ja zurück. was soll ich jetzt tuen ? um anwalt zu nehmen habe ich kein geld,wie kann ich meine rechte verteidigen, es kann doch nicht sein wenn mann von sein frau 3 wochen ausenander ist das mann getrent seien kann mein frau ist jetzt nirgends wo angemeldet ? kann ich noch kindergeld bekommen wenn der stadt mein kinder abgmeldet hat was würde die kinderkasse jetzt sagen, ich arbeite hir seit 20 jahre und bezahle steuer wie normale arbeiter. bitte schnelst möglichts ein antwort.

...zur Frage

kindergeld - deutsche Eltern leben im Ausland, Kind zieht nun aber zurück nach Deutschland

Konkrete Frage ist aber, ob den Eltern bzw. dem 18jährigen Kind nun Kindergeld zusteht, wenn es selbst in Deutschland wohnt, beabsichtigt zu studieren; die Eltern aber weiterhin im Ausland wohnen bleiben????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?