Kfz Mechaniker Prüfung Teil 1und 2?

1 Antwort

Die Gesellenprüfung I zählt wohl zu 35% und die GP II zu 65%.

Also unter einer vier darfst Du in der GP2 wohl nicht landen, sonst musst Du die Ausbildung verlängern. Zweimal darfst Du die Prüfung bei Nichtbestehen wiederholen.

Besprich das Problem am besten bereits mit Deinem Ausbilder. Vermutlich musst Du Dich besser um den Stoff der Berufsschule kümmern, vielleicht mit Lerngruppe.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwj5lLbc4Kb8AhWQ_aQKHT38BlMQFnoECAkQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.kfz-innung-berlin.de%2Faus-und-weiterbildung%2Fausbildung%2Fhinweise-zur-gesellenprufung.html&usg=AOvVaw3juGZtY5dopvs8PhiyfUDH

Berzan12345
Fragesteller

Also bei der schriftlichen Teil darf ich kein fünf bekommen ansonsten müss ich halbsjahr länger machen und die Prüfung nochmal wiederholen

Andri123  01.01.2023, 17:41
@Berzan12345

Frag Deinen Ausbilder und tu bereits ab nächster Woche etwas dafür, dass Du keine 5 schreibst. Die Berufsschule endet halt nicht mit dem Unterricht, man muss auch danach noch lernen, Du zumindest.