Keller Treppen Sturz was kann man machen?

2 Antworten

Ich denke da stellt sich die Frage ob es eine Außen-Treppe ist, wo der Regen wirklich alles nass macht oder ob es eine Innen-Treppe ist, wo die Nässe nur durch die Schuhe eingetragen wurde. Somit ist der Verletzte der Verursacher. Schon das Abtreten der glatten Schuhe auf Abtreter hätte das verhindert.

Deine Ansicht, der Vermieter müsste für alles haften was passieren kann, ist natürlich Unsinn.

Wenn es eine Außen-Treppe ist, dann ist eine solche Ausführung unzulässig. Weil man die Treppe dann nicht gefahrlos nutzen kann bei Niederschlag.

Am Freitag hat es geregnet .... Ihm ist auch bekannt dad die Keller Treppe bei Nässe glatt ist.
Nun unsere Frage greift da nicht die Versicherung von unserem Vermieter?

Nein .... nennt sich erst einmal allgemeines Lebensrisiko.

Aber mal eine andere Frage ..... zu wessen Aufgaben gehört die Reinigung der Kellertreppe ..... damit sich im Herbst oder so kein "Schmierfilm" durch Pflanzen etc. bildet.

Ein arbeiten meines Mannes fällt erst mal weg, somit auch 2 Gehälter.

Dafür gibt es bekanntermaßen die gesetzliche Lohnfortzahlung + folgend Krankengeld.

Sollte er selbstständig sein ... und nicht entsprechend vorgesorgt haben, so ist dies nicht das Problem Dritter.

DaniStefan
Fragesteller

Hallo was hat die Reinigung der keller Treppe damit zu tun?

Die kellertreppe /Komplette keller Boden wurde immer nur mit Lackfarbe neu gestrichen. Sprich die ist immer glatt. Dies ist auch dem Vermieter bekannt. Diese ist wirklich lebensgefährlich.

Und das sie schreiben dies ist nicjt das Problem Dritter stimmt nicht. Denn der Vermieter hat dafür Sorge zu tragen das die Bodenbeläge nicht glatt sind. Ihre Aussagen stimmt nicht. Da och nun schon die ganze zeit auch am rum telefonieren bin und och darüber schon viel erfahren habe. Es gibt eine Richtlinien wie eine Treppe ausgestattet und rutschhemend sein muss. Um gefahren zu vermeiden.

DaniStefan
Fragesteller

Das erst mal die Lohnfortzahlung und danach Krankengeld anfällt dies ist uns auch bekannt. Aber es kommen weitete OPs auf ihn zu.😔

wilees  09.12.2020, 17:22
(Leider haben wir bis gestern keine rechtschutzversicherung gehabt, diese greift leider erst in 3 monaten)

ergo nur für in der Zukunft entstehende "Streitigkeiten".

und auch zukünftig nicht auf im Zusammenhang mit diesem UnfallSchaden stehenden Rechtsstreitigkeiten.