Muss man eine Strafe zahlen, wenn man nicht zu Hause ist, obwohl die Stadtwerke zum Ablesen kommen?

1 Antwort

Strafe musst du nicht zahlen, aber sie können dir die erneute Anfahrt in Rechnung stellen. Viele Stadtwerke haben aber mittlerweile die Option, dass du deinen Zählerstand auch online übermitteln kannst, wenn du zum angegebenen Termin nicht zu Hause sein wirst. Frag doch da mal nach.

Noch ein Tipp: die Zeiten für die Zählerablesung haben ja eventuell in eurem Hausflur ausgehangen, wenn es ein Mehrfamilienhaus ist. Da steht auch immer drauf, ob eine zweite Anfahrt bereits Geld kostet oder nicht!