Keine Erwerbsminderungsrente da ich letzten 3 Jahre nur einen 450€ Job hatte und somit keine Rentenbeitäge gezahlt habe.Harz 4 auch abgelehnt mein mann hat 20€?

2 Antworten

Nur was ist jetzt hier die Frage?

Sorry .... aber Du ! hast Dich von den Beiträgen zur Rentenversicherungspflicht befreien lassen ..... "Sparsamkeit" an der falschen Stelle, ergo musst Du jetzt mit den Folgen dieser Fehlentscheidung zurechtkommen.

Nachdem kein Anspruch auf Leistungen nach SGB II besteht, solltest Du überprüfen lassen, ob Anspruch auf Wohngeld besteht.

Du hättest ja Rentenbeiträge zahlen können. Blöd gelaufen, selbst schuld.