Beleihung einer Immobilie mit eingetragenem Wohnrecht?

2 Antworten

Stuttgart

Wo ein Wille besteht und sich der Bänker fünf Minuten Zeit nimmt, gibt es auch einen Weg, dir zu helfen, ohne dass die Mutter den Rangrücktritt erklärt.

Beispiel: Mutter 85, stat. Lebenserwartung ca. 6 Jahre

Wohnung 50 qm gross, Miete 10,-- = 6 000 p.a.

Faktor 5.342, Wert des Wohnrechts 32.000 + 50 000 = 82 000 Euro.

Entspricht 18 % des Wertes von 450 000.

Ausfallrisiko der Bank gleich Null

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du keine LV, die du beleihen kannst?

Stuttgart1989
Fragesteller

Leider nein.

bluearrow  08.06.2020, 21:23

Übrigens man kann auch nicht jede Lebensversicherung beleihen, betriebliche Lebensversicherungen können auch wenn diese privat, z.B. durch Selbständigkeit weiter geführt werden nicht beliehen werden.