Kaufvertrag ohne Lieferdatum?

3 Antworten

Ein Monat Überschreitung ist da offenbar gar nichts.

Wenn im Vertrag nicht mal ein unverbindliches Lieferdatum vereinbart wurde, gilt auch dies nicht:

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.finanztip.de/lieferfrist-neues-auto/&ved=2ahUKEwjwzJe3qLXkAhWZWhUIHey5BikQFjAAegQIBRAB&usg=AOvVaw3spxsA5l5ZoWELda71ku27

Mehr weiß ich leider auch nicht dazu.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich mir bisher kein neu konfiguriertes KFZ gekauft bzw. bestellt habe, sondern nur Fahrzeuge, die bereits auf dem Hof des Händlers standen.

Allerdings kann der Händler die Lieferung sicher auch nicht auf den St.-Nimmerleinstag schieben. Das wird er doch aber hoffentlich auch nicht tun.

Insbesondere da ja nicht mal ein unverbindlicher Liefertermin vereinbart wurde, würde ich da nicht auf Schadensersatz hoffen und mir eine möglichst kostengünstige Alternative suchen.

Du macht einen Vertrag und schreibst was dir wichtig ist nicht rein. Na dann ist es nicht vereinbart.