Kann Zeile für Verwendungszweck bei Überweisung verlängert werden?

3 Antworten

die banken haben formulare - online oder papier. wenn man mit der zahl der zeichen nicht auskommt, muss man kürzen.

ich habe mehrere konten und bei allen kann ich mittlerweile (online) bis zu 4 zeilen füllen. ich denke, der normalbürger ist bisher damit ausgekommen oder kann sich durch sinnvolle kürzungen des textes auf diese zeichenanzahl beschränken.

Auf den Formularen ist "Ende" aber im Onlinebanking, kann ich zusätzlcihe Zeilen anklicken.

Die Anzahl der Zeichen des Verwendungszweckes ist nicht bei allen Banken gleich. Wenn du z.B. bei einer Bank 40 Zeichen zur Verfügung bekommst, so kann es sein, dass die andere Bank nur 35 Zeichen anzeigt, da bei dieser Bank dies das maximum der Zeichenanzahl ist. Ein langer Verwendungszweck bringt also nicht immer etwas.