Name vergessen bei Überweisung. Kommt sie trotzdem an?

5 Antworten

Sprichst Du von einem schriftlichen, manuel auszufüllenden Überweisungsträger?

Wusste gar nicht, dass es diese überhaupt noch gibt 😁

Ich mache alles online und bei größeren Beträgen am Serviceautomaten.

Dann kann man auch den Absender nicht vergessen, macht alles der Automat 😜

Und solange Du die richtige IBAN benutzt hast, klappt auch alles.

Und Deinen Namen hast Du ja NICHT vergessen, wenn der im Verwendungszweck steht. Wobei da eigentlich das Aktenzeichen, die Rechnungs-, Buchungs- und/oder Auftragsnummer rein gehört.

Aber wird schon!

Übung macht den Meister 👍👌

Ja, keine Sorge

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter

Bei einer Überweisung wird automatisch der Name des Kontoinhabers an den Empfänger übermittelt.

Es kann aber sein, dass deine Bank einen unvollständig ausgefüllten Auftrag gar nicht erst ausführt.

Mir auch schon passiert. Seitdem mache ich es am Automaten bei der Bank oder online. So ein Schein überfordert mich

Ja , die Überweisung kommt an . Ist mir auch schon passiert .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung