Kann noch jemand anders außer mir meine Kreditkarte benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hollywood bildet nicht immer die Wirklichkeit ab. Auch in den USA wird bei einer Kreditkarte die Unterschrift auf dem Kaufbeleg mit der Unterschrift auf der Kreditkarte verglichen, und man fragt öfters als bei uns nach " your ID" Man muss dann seinen Führerschein aus Ausweis vorzeigen.

Umgekehrt - bei einer unklaren Kreditkartenabrechnung kann man eine Kopie des Orginalbeleges anfordern, und wenn eine andere Unterschrift darauf ist, hat die Kreditkartengesellschaft einen Schaden. (Sie holt sich aber das Geld vom Händler zurück)

solange keine Identitätskontrolle gemacht wird, klappt das. Also überall, wo es elektronisch läuft. Aber es fängt da an, wo er unterschreiben muss. i. V. Unterzeichnen geht nicht, also müßte er die Unterschrift fälschen, was dann Urkundenfälschung wäre.

Wenn dein Freund nicht kontrolliert wird klappt es. Aber ich würde es nicht darauf ankommen lassen. Es wird immer häufiger in Deutschland auch nach dem Ausweis gefragt.

Ist es von Vorteil mehr als eine Kreditkarte zu besitzen? Zum Beispiel von verschiedenen Anbietern?

Mittlerweile kann man sich vor dem Angebot von kostenlosen Kreditkarten ja nicht mehr retten. Ist es daher von Vorteil mehr als eine Kreditkarte zu besitzen? Welche Anbieter könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Wie teuer ist das Geldabheben mit der Kreditkarte?

Wenn ich im Urlaub mit der Kreditkarte Geld abhebe, wie viel wird das Kosten pro Abhebung?

...zur Frage

Gibt es einen Kreditkarten-Bezahl-Service für Leute ohne Kreditkarte?

Hallo, aufgrund einer Toefl-Bezahlung, die ich mangels Kreditkartenbesitz nicht tätigen konnte wollte ich mal allgemein nachfragen, ob es eigentlich einen Service gibt, dass man Online per Kreditkarte bezahlen kann und die Zahlung dann von einem Unternehmen durchgeführt wird und mir den gezahlten Betrag in Rechnung stellt, damit dieser per Lastschrift vom Konto überwiesen werden kann? Also quasi so, dass auch Leute ohne Kreditkarte dort Online einkaufen können, wo nur Kreditkartenzahlung als Zahlungsmittel akzeptiert wird.

...zur Frage

Kreditkarte vom Vater benutzen?

Hallo Leute, ich bin 17 Jahre alt und wollte mir im Louis Vuitton Store in München eine Geldbörse kaufen. Ich wollte es mit der Kreditkarte meines Vaters bezahlen, von ihm ich auch das Recht dazu habe.

Nun zu meiner Frage, ist dies überhaupt möglich? Muss ich mich Ausweisen oder beim Store irgendwas vorlegen wie zum Beispiel eine Vollmacht?

PS: Es ist diese Amazon Visa Karte. Ich glaube es ist eine Prepaid-Kreditkarte bin mir aber nicht sicher.

Wenn dies nicht geht, sollte ja AmEx gehen, oder?

MfG.

...zur Frage

Was mache ich, wenn ich meine Kreditkarte nicht mehr wieder finde?

Was mache ich, wenn ich meine Kreditkarte nicht mehr wieder finde? Soll ich sie trotz Foto sperren lassen? Heißt es nicht, dass man sie dann nicht mehr entsperren kann? Und mit einem Foto kann doch auch eigentlich nichts passieren oder?

...zur Frage

Wird das Guthaben auf einer Prepaid-Kreditkarte eigentlich verzinst?

Wird das Guthaben auf einer Prepaid-Kreditkarte eigentlich verzinst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?