Kreditkarte gekündigt - wie lange kann man diese dann noch verwenden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast doch bei deiner Kündigung angegeben, zu wann du die Kreditkarte kündigen möchtest. Bis zu diesem Datum kannst du sie selbstverständlich noch weiter benutzen und musst bis dahin auch alle Gebühren zahlen

Urlaubsanspruch aus dem letzten Jahr

Auf jeder meiner Lohnabrechnungen diesen Jahres (Januar bis Oktober) steht bei Vorjahresurlaub übergeblieben 48,5 Tage, was auch tatsächlich der Fall ist. Bei Urlaubsanspruch dieses Jahr stehen 30 Tage die ich jedes Jahr bekomme. Bei meinem Resturlaub gesamt steht (ich spreche jetzt von der Abrechnung Oktober, da ich die für November noch nicht erhalten habe) 42 Tage.

Jetzt ist es gesetzl. ja eigentlich so, dass ich den Resturlaub vom letzten Jahr eigentlich bis zum 31.03. hätte nehmen müssen. Nun habe ich letzte Woche gekündigt, da ich eine bessere Stelle gefunden haben. Um schneller aus meinem ehemaligen Betrieb zu kommen, möchte ich mit meinem Chef einen Aufhebungsvertrag machen. Mein Problem sind jetzt die restlichen Urlaubstage.

Habe ich gesetzlich den Anspruch auf alle 42 Tage, da sie auf meiner Abrechnung immer wieder angegeben worden sind oder habe ich nur Anspruch auf meinen diesjährigen Urlaub??

Mein Chef gibt als Begründung (dass die vielen Urlaubstage aus dem letzen Jahr noch mit berechnet werden) an, dass hätte der Steuerberater so gemacht. Er selber würde das nicht akzeptieren, hat aber nie eine der Lohnabrechnungen geändert.

Ich hoffe, mein Anliegen ist nicht ganz so kompliziert und mir kann jemand helfen.

Danke Jegro2010

...zur Frage

Vater verstorben, Zuwachssparbuch hat eine Kündigungsfrist von 33+3 Monaten, kann man eher ans Geld

Mein Vater ist kürzlich verstorben und hat mir für ein Sparbuch eine Vollmacht über den Tod hinaus ausgestellt. Die Nachfrage bei der Sparkasse ergab, dass es sich um ein Zuwachskonto mit 33Monaten Sperrfrist und 3Monaten Kündigungsfrist handelt. Mir wurde gesagt, dass ich vor Ablauf dieser Fristen keinen Zugriff auf das Geld bekomme. Ist das wirklich so?

...zur Frage

Schufa Eintrag vorzeitig löschen lassen?

Hallo :)

Ich hab im Oktober 2015 eine Kreditkarte bestellt diese habe ich vor 2 Monaten gekündigt. Ist es nun möglich diese Kreditkarten Anfrage löschen zu lassen oder muss ich warten bis es automatisch gelöscht wird?

Lg

...zur Frage

Gewinnbeteiligung

Es geht sich um eine Gewinnbeteiligung die im Letzten Jahr erwirtschaftet wurde. Auf dem Lohnzettel von 12.2012 wurde die Gewinnbeteiligung aufgeführt, wurde aber bis jetzt, 28.03.2013 noch nicht ausbezahlt. Ende Januar kam ein Aushang raus das der Gewinn mit der Abrechnung April und Oktober !! ausbezahlt wird. Mittlerweile haben 3 Kollegen gekündigt, denen wurde gesagt das sie die Gewinnbeteiligung nicht bekommen weil sie ja schon vor April bzw Oktober 13 gekündigt haben.

Meine frage aber ist, wie kann ein Gewinn im Dez. auf der Abrechnung stehen, wird natürlich dem entsprechend versteuert, und wird erst im Folgejahr ausbezahlt ??

Vielen dank im vorraus

...zur Frage

Was erwartet einen wiederholten Kreditkartenbetrüger?

Wiederholter Kreditkartenbetrug

...zur Frage

wann muss der mieter raus,wenn der vermieter gekündigt hat wegen eigenbedarf?

meine eltern wohnen seit 13 jahren im haus,jetzt hat deren vermieter ihn gekündigt,in 3 monaten müssen sie raus... meine papa hatte aber angst das er nichts findet in den 3 monaten und hat ein schrieben aufsetzten lassen wo drinne steht das sie über 8jahre im haus wohnen also ist die kündigungsfrist 9monate... ist jetzt auch okay meint der vermieter... aber jetzt sagt der vermieter das meine eltern wenn sie jetztr raus wollen wieder eine kündigungsfrist von 3 monaten haben?! das doch total unlogisch weil der vermieter ja gekündigt hat... was kann man da jetzt machen?stimmt das mit der 3 monatigen kündigungsfrist`?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?