NFC Altersnachweis mit Kreditkarte?

2 Antworten

Bin kein Raucher, kann aber vielleicht trotzdem helfen.

Aha, du hast nur eine Karte und das ist eine abgelaufene Kreditkarte?

Ich würde es mit der EC-Karte probieren. Mit der sollte es gehen. Sogar wenn sie abgelaufen ist.

Woher ich das weiß:Recherche
GrafRotz  27.03.2020, 17:33

Tut es nicht. Hab erst dadurch gemerkt, dass sie abgelaufen war. Bin dann zur Tankstelle...

mario020197
Fragesteller

danke dann wird wohl nichts helfen! das ding ist dass ich die Kreditkarte fix in meinem Auto hab weil ich die EC Karte meist vergesse😂 Danke für die Antwort 👍🏼

Mit Kreditkarten geht das nicht, diese Karten habe nicht das entsprechende Jugendschutzmerkmal.

Dieses Merkmal ist üblicherweise auf der Girocard gespeichert. Ob das mittlerweile auch kontaktlos ausgelesen werden kann, weiß ich nicht.