Kann mir jemand beim Steuerbescheid helfen?

4 Antworten

Herrlich !

160.000,- Euro Einkünfte...und zu geizig nen Steuerberater zu konsultieren.
Da soll das Forum meine Probleme lösen....kost ja nix!

Um welches Jahr geht es denn überhaupt? Welchen dubiosen 'online Rechner' hast Du verwendet?

Steuerklasse ist vollkommen egal! Musstest Du ja auch nicht in den 'online Rechner' eingeben.

Euer zusätzliches Einkommen aus Gewerbebetrieb und Vermietung und Verpachtung beträgt ca. € 13.000 und wird erst durch die Steuererklärung mit einem Grenzeinkommensteuersatz von 42 % (plus Soli) belastet. Da ergibt dann natürlich eine ESteuernachzahlung von ca. € 5.460.

Was hast Du denn falsch in den Rechner eingegeben?

Lisalii
Fragesteller

Hallo,

Ja das weiß ich ja nicht. Ich habe das zu versteuernde Einkommen von Seite zwei eingetragen und angegeben wieviel Kinder da sind, Kirche ja/nein usw.