Kann mir der Strom schon wieder abgestellt werden?

3 Antworten

Nein, es wird nicht gleich abgestellt.

Aber Du solltest zumindest einen Abschlag zahlen und ankündigen, dass Du in Raten zahlen wirst. Dann wird auch nciht abgestellt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Die Jahresrechnung heißt zwar Jahresabrechnung , zeigt aber Deinen tatsächlichen Verbrauch , oder wurde es geschätzt ?
Da Du schon eine Stromsperre zu vermerken hast , auch beim anderen Anbieter giltst Du als nicht solventer Kunde

Ich weis nicht wie groß deine Wohnung ist, aber wenn du vorher schonmal Stromschulden hattest, dann wirst du die wohl eine Minimalwohnung zugelegt haben, bist du zudem allein, dann liegt der Normale Verbrauch bei etwa 800 kwh im Jahr bei Warmwasser über Strom etwa beim Doppelten.

Selbst wenn du nen teuren Tarif mit 50 cent /kwh hast macht das für 6 Monate 200-400 € Strom plus 60€ Grundgebühren, abzüglich deiner Monatspauschale.

Solltest du also tatsächlich alleine Wohnen, woher kommen die 600 € Nachzahlung?