Falsche Wohnung bekommen?

Wir haben auch schon die Kaution dafür bezahlt

3 Antworten

Bezogen haben wir die Wohnung jetzt komplett

nachdem Ihr seitens des Vermieters im Rahmen der Wohnungsübergabe die Schlüssel für die jetzt auch von Euch bezogene Wohung erhalten habt.

Und wenn er den vorherigen Mietern einfach die Übergabe überlassen hat, so dürfte auch das sein Problem sein oder zu seinem Problem werden.

Ist man verpflichtet umzuhiehen?

Wenn auf Kosten des Vermieters.

Es gab keine Vormieter ist eine Neubauwohnung

@Calvin123

Das ist dann ja noch viel "amüsanter" ..... das Problem kann jetzt der Vermieter mit seinen "Doppelmietern" lösen.

@wilees

Okay bin früh dass das recht auf unserer seite ist

@wilees

Es war vermutlich die "Vorzeigewohnung", die er jedem Interessenten gezeigt hat und dann den Überblick verloren hat 😅

Ich sehe dieses Problem nicht bei euch, vielmehr beim Vermieter!

Da hat DIESER wohl richtig Mist gebaut, den er aber nun ausbaden muss, nicht ihr.

Und wenn ihr tatsächlich umziehen sollt und wollt, dann auf Kosten des Vermieters.

Ich persönlich würde das nicht machen.

Wenn der Vermieter euch die Schlüssel für diese Wohnung, die ihr bezogen habt, übergeben hat, dann ist sie jetzt eure. Ihr müsst auch nicht mehr umziehen. Wenn er im Mietvertrag eine falsche Wohnungsnummer eingetragen hat, ist das in dem Fall nicht mehr relevant.