Kann mann eine Anzeige nach Hause bekommen wenn mann Anonym im Internet ist?

1 Antwort

Wenn das tatsächlich ein Mädchen ist, kannst Du eigentlich schon davon ausgehen, dass diese niemals nie zur Polizei geht, um eine Anzeige aufzugeben!

Zum einen wird ihr das viel zu peinlich sein und zum anderen lebt die ja bestimmt auch noch bei ihren Eltern.

Und wenn dann Post von der Polizei/Staatsanwaltschaft und dem Gericht im Briefkasten der Eltern liegt, .......

Yamat
Fragesteller

Danke nochmal für die Antwort aber eig habe ich doch auch gar keine Straftat begangen?

Alarm67  26.01.2022, 18:10
@Yamat

Wüsste nicht welche!

Aber auch das kann man trotzdem Anzeigen! 😁

Dann bekommt man zweimal Post.

1. Anzeige wurde gestellt.

2. Anzeige wurde eingestellt, wird nicht weiter verfolgt.

Yamat
Fragesteller
@Alarm67

Okey weil ich wohne noch bei meinen Eltern und wass ist wenn die dann die Post lesen oder würde dann wass passieren wenn ich den Brief in den Müll schmeißen würde?

Alarm67  26.01.2022, 18:13
@Yamat

Nerve nicht rum!

Da kommt nichts, kapiere das endlich.

Und wenn Du so ein Schisser bist, dann lasse zukünftig die Finger davon!

Eifelia  26.01.2022, 18:17
@Yamat

Du bist hier der einzige, der Deine Eltern kennt, woher sollen wir wissen, was ist, wenn die die Post lesen?

Yamat
Fragesteller
@Eifelia

Ja Okey aber kann man mein Standort durch meine IP Adresse ermitteln?

Eifelia  26.01.2022, 18:21
@Yamat

Keine Ahnung - ich bin nicht bei der Polizei. Warte es halt ab, entweder kommt was oder es kommt nichts, jetzt ist es eh zu spät!

Answer123  26.01.2022, 20:00
@Yamat

Deinen tatsächlichen Standort nur recht ungenau, aber die Adresse desjenigen, der das Internet bezahlt. Und das sind vermutlich deine Eltern.

Yamat
Fragesteller
@Answer123

Also kann mann meine Adresse nicht genau herausfinden?

Answer123  26.01.2022, 20:30
@Yamat

Deine Adresse nicht unbedingt, aber die Adresse deiner Eltern. Die stehen nämlich vermutlich im Vertrag.

Das läuft so:

Die Polizei geht zu Snapchat: "Gebt uns mal die IP-Adresse von Nutzer XY."

Snapchat: XXX.XX.XXX.XX

Anschließend schauen sie danach, zu welchem Provider (Internetanbieter) die IP gehört und gehen zu diesem: "Sag uns mal, zu welchem Nutzer diese IP-Adresse gehört."

Provider: "Das ist Max Mustermann, Musterstraße 11, 55555 Musterstadt".

Max Mustermann ist dann vermutlich dein Vater / deine Mutter.

Yamat
Fragesteller
@Answer123

OK aber ich hab mal recherchiert und da stand dass wenn man ein Screenshot macht dass das keine Straftat ist nur wenn mann dass bild weiterschickt

Alarm67  26.01.2022, 20:41
@Yamat

Lese mal oben, wo Du dich hier befindest, wo Du fragst!

Du befindest dich in einem FINANZFORUM!

Wir helfen auch mal, aber übertreibe es nicht, sonst nervt es irgendwann!