Kann man sich vom besten Beschwerdemanagement einer Bank was kaufen?

1 Antwort

Beschweren sich wenige Commerzbank-Kunden oder ist die Commerzbank am kulantesten, wenn sich Kunden beschweren?Würde mich persönlich auch interessieren. Ich glaube kaum, daß jemand eine Antwort darauf geben kann. Davon abgesehen ist das doch wieder nur Propaganda. Was bringt mir das als Kunde wenn ich zu den %-Anteil gehöre, die weder kulant noch freundlich behandelt worden ist, da ich ein unbedeutender Kunde bin. Es kommt ganz darauf an wer sich beschwert. Denk doch mal nach. Will die Bank auf Dich verzichten oder will sie Dich halten. Entsprechend wird sie reagieren. Wir haben doch etzt schon die Zwei-Klassen Kundschaft. Gehobene Kunden haben andere Ansprechpartner. Auf den rest kann die Bank verzichten. Die Deutsche Bank wollt sogar mal diese Kundschaft in die Bank 24 verbannen, da sie an 0815 Kunden nicht interessiert war. Nun doch wieder, da sie nur Überteuerte Produkte und vor allem Produkte die niemand versteht an Laufkundschaft verkaufen kann die sowieso keine Ahnung hat und das glaubt was man ihnen erzählt. Wenn diese Kunden abwandern intressiert das keinem Mensch, denn andere werden verärgert auch die Bank wechseln und so schließt sich der Kreis. Die einen gehen, die anderen kommen. Da man irgendeine Auszeichnung als Werbemittel hat.