Kann man sich familienversichern in Krankenversicherung während unbezahltem Urlaub?

2 Antworten

du könntest auch 10 Jahre zu Hause bleiben, wenn dein Mann gesetzlich versichert ist, kannst du dich familienversichern lassen.

Hallo,

sind beide Ehegatten in einer gesetzlichen Krankenkasse versichert?

Bestehen Einnahmen über 375 bzw. 400 Euro monatlich? Wenn ja, welche?

Besteht für die Person in Elternzeit eine Angestellten- oder Beamtentätigkeit? Wenn es eine Angestelltentätigkeit ist, lag der Jahresbruttoverdienst vor der Elternzeit über 50850 Euro (=Überschreiten der Versicherungspflichtgrenze)?

Gruß

RHW