Kann man sich als Multimilliardär sämtliche Versicherungen sparen und die Risiken einfach selbst tragen?

3 Antworten

dazu muß man kein Millardär sein...

kleinmillionär reicht allemal

viele haben kreditkarten, wo eh etliche Versicherungen in der Karte sind

zb die AMEX Centurion Black Card

unsinkbaremolly
Fragesteller

wer schon hat dem wird eh gegeben

Kann man sich als Multimilliardär sämtliche Versicherungen sparen und die Risiken einfach selbst tragen?

Könnte man, außer natürlich die Kranken- und Pflegeversicherung.

Diese sind gesetzlich verpflichtend, ebenso die Kfz-Haftpflicht, wenn ich etwas mit Motor im Straßenverkehr bewegen will.

Ob man Lust hätte in einem teuren Haftpflichtfall eine 7- oder 8-stellige Summe an Schadenersatz zu zahlen, muss jeder entsprechend wohlhabende Mensch selbst entscheiden.

Ich habe "nur" ein 7-stelliges Vermögen, ich habe wenig Interesse daran existenzielle Risiken selbst zu tragen, selbst wenn ich es könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 2004 - 2021: Versicherungsmakler § 34d GewO

Auch für Milliardäre sind Pflichtversicherungen Pflicht.