kann man rückwirkend einen alg2 bescheid anfechten?

2 Antworten

Was heißt rückwirkend? man kann ihn immer erst anfechten wenn er in der Welt ist. Rechtsbehelfsbelehrung steht drauf.

Du hast leider wenig zum Fall geschrieben. Du kannst einen amtlichen Bescheid innerhalb dafür vorgesehenen Zeit widersprechen. Solltest Du diese Zeit verpasst haben, sieht es schlecht aus. Einen Möglichkeit gibt es allerdings, Du musst der ARGE eine bewusste Falschberechnung nachweisen (der Tatbestand Vorsatz oder grob Fahrlässig