Kann man mit dem Gehalt einer sozialassistentin gut Leben?

Sieht bei mir nämlich aktuell nicht gut aus weil der Erzieher einfach zu kompliziert ist und mache mir Gedanken weil man von jeden was anderes hört ob man damit normal Leben könnte

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Ja es reicht um normal zu leben 0%
Definitv nicht 0%
Es reicht aber Ausflüge, Freizeit sind nicht drin 0%

2 Antworten

Dein Nettogehalt wird dann vermutlich zwischen 1.500 € (ungelernt) und 1.800 € (gelernt) liegen.

Ob Du damit klar kommst, können andere nicht beurteilen, das kannst nur Du alleine!

Was verdient eine Sozialassistentin im Monat?

Das Gehalt von Sozialassistenten schwankt zwischen 2.400 und 3.200 Euro brutto im Monat. Die Vergütung kann aber von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein.