Kann man eine Überweisung am gleichen Tag noch stornieren?

1 Antwort

Hast Du die Überweisung online gemacht oder bei der Bank am Schalter ? Onlineüberweisungen kannst Du nur am Schalter rückgäning machen - geht aber ratzfatz. Die Handgeschriebenen Überweisungen bei der Bank liegen oft noch ein bisschen.

Kann ich eine Online Überweisung wieder stornieren nachdem ich sie abgeschickt habe?

Kann man eigentlich eine Online überweisung wieder rückgängig machen nachdem man sie bestätigt und abgesendet hat?

...zur Frage

Buchungszeiten von Banken (Sparkasse)?

Weiß jemand wann eine Online-Überweisung von der Sparkasse zu einer deutschen Bank x gebucht wird, wenn man sie am Wochenende beauftragt hat? Sofort zur Öffnungszeit der Bank? Oder dauert es auch ein wenig? Ich würde die Überweisung gerne stornieren, nur wenn sie schon gebucht ist, ist es leider zu spät...

...zur Frage

Was mache ich, wenn ich eine fehlerhafte Überweisung abgegeben habe?

Welche Möglichkeiten der Stornierung habe ich, wenn ich eine fehlerhafte Überweisung abgegeben habe?

...zur Frage

Sicherstellen, dass Überweisung erst am nächsten Tag ausgeführt wird?

Hallo, seit 2012 müssen Überweisungen ja innerhalb eines Werktages ausgeführt werden. Besteht eine Möglichkeit, sicherzuerstellen, dass eine Überweisung erst am nächsten Tag beim Empfänger gutgeschrieben, beim Sender aber noch an diesem Tag gebucht wird?

...zur Frage

Wie lange dauert es bei einer Onlineüberweisung bis das Geld da ist?

Wenn man innerhalb von Deutschland eine Online Überweisung macht, wie lange dauert es dann bis das Geld auf dem Zielkonto ist?

...zur Frage

Anonyme Überweisung – ist das möglich?

Kann man eine Überweisung eigentlich auch anonym durchführen, so dass der Empfänger nicht sieht, von wem das Erhaltene Geld kommt und auch sonst keine personenbezogenen Daten übermittelt bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?