Bank zieht Überweisung zurück - sieht Empfänger, dass ich überweisen wollte?

1 Antwort

wenn das geld mal auf dem konto des empfängers wäre, dann könnte die bank nicht mehr zurückziehen. eine testbuchung gibt es nicht.

das ist wie mit einem brief, den ich bei der post abgeben will, der postler jedoch diesen nicht annimmt. die post geht nicht zum empfänger mit der aussage "dieser brief wäre für sie gewesen, aber wir stellen ihn nicht zu".