Kann man eine ÖPNV Jahreskarte auch bei Teilzeit in der Steuererklärung ansetzten und muss ggf. eine private Nutzung berücksichtigt werden?

1 Antwort

Wegen solcher leidigen Berechnungen, kaufe ich teure Einzeltickets. Diese können dann mit durch die Entwertung kenntlichen Bezug zur Arbeit als Kosten für den Weg zur Arbeit abgesetzt werden, Tagesttickets kommen bei unterschiedlichen Einsatzorten auch in Betracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung