Kann man die BvB nach 2 Tagen noch abrechen?

2 Antworten

Zum 01.09. hat in vielen Betrieben die Ausbildung begonnen, und es sind noch viele Ausbildungsplätze unbesetzt.

Also bewerben, bewerben, bewerben, anrufen, anrufen, anrufen, Klinken putzen, Klinken putzen, Klinken putzen. Sobald du einen Ausbildungsplatz hast - was mit Fachabi durchaus möglich sein sollte - kannst Du die Maßnahme verlassen. Wenn Du keinen findest, bin ich derselben Meinung wie wfwbinder: Mit einer abgeschlossenen bvB und positiven Bewertungen hast du im nächsten Jahr bessere Chancen - selbst wenn es nur darum ginge, dass Du Dich da durchgebissen hast (was nicht so ist).

Und in der Maßnahme kannst Du durch Engagement, eigene Anregungen, Nachfragen selbst dafür sorgen, dass für Dich positive Auswirkungen entstehen. Du bist volljährig und kannst nicht mehr erwarten, dass Dir alles auf einem Silbertablett serviert wird.

Was ist denn Deine Alternative?

Die BvB (Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen) sind für die Schulabsolventen,die weder Ausbildung,noch Studium haben.

Hast Du einen Ausbildungsplatz in Aussicht? HAst Du Dich für ein Studium beworben? Hast Du einen Praktikumsplatz?

Ich habe von Bekannten auch nur negative Sachen gehört wie dass, sie dort keinem helfen und so.

Ich denke es hilft auf jeden Fall.Wenn man dort keine Kenntnisse mitehmen kann (was ich bezweifele),dann doch zumindest einen strukturierten Tag zu haben.

Ein Jahr rumgammeln und es wird schwieriger einen Ausbildungsplaz zu bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986