Arbeitszeit-Soll - Diskrepanz zwischen AG und AN?

1 Antwort

Irgendwas stimmt nicht.

32 STD x 4,33 = 138,56 als verstetigte monatliche Sollstunden

128 monatliche Arbeitszeit sind nur 29,56 wöchentliche Stunden

Der Arbeitsvertrag ist in sich dahingehend nicht richtig.

Jetzt müsste der Arbeitsvertrag geprüft werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke für deine Antwort. Macht es nicht Sinn, dass ich meinem AG einfach jeden Monat, egal wieviele Arbeitstage in den Monat fallen, 128 Stunden Arbeit "schulde"? Das wäre doch das einfachste und keiner wird übervorteilt. Ich verstehe, dass es bei einer Vollzeitstelle Sinn macht diesen Faktor von 4,33 zugrunde zu legen...aber da bei mir im AV nicht festgelegt ist an welchen und wievielen Tagen ich die Arbeit erbringe ist das doch unerheblich, oder nicht?

@darvio

Na ja es sind ja wohl 30 STD in der Woche lt Arbeitsvertrag vereinbart oder nicht?

@Tina34

Es sind im AV 32 Std pro Woche, bzw 128 Std pro Monat festgehalten. Weder steht dort an welchen Tagen, noch zu welchen Zeiten diese Stunden zu erbringen sind.

@darvio

Beide Angaben passen nicht zusammen, jetzt wäre mal zu prüfen was den eigentlich richtig ist. Evtl. steht ein Std. Lohn oder so noch da.