Hat jemand Erfahrung mit "trade-24.com"?

5 Antworten

Ei, und eine Schachtel Kekse gibt es dazu auch noch?

Ich suche meine Broker nicht danach aus, wer sich bei mir telefonisch meldet und das Blaue vom Himmel verspricht, sondern beurteile selbst und objektiv nach Kosten und Leistungen. Alleine die Tatsache, daß ein Doofie mich anruft und mir erzählen will, wofür ich mich jetzt entscheiden soll, würde schon reichen, um genau das nicht zu tun.

Ab in die Tonne. SPAM-Schild drauf. Vergiß es!

Sie haben Hunger? Wir haben lecker!

Ja, und falls noch jemand mehr Recherchen durchführt, findet man auch Inkonsistenzen in dem ganzen Gebilde... Handelsregisterauszüge sprechen für sich. Das ist aber nicht neu, denn auch andere haben sich damit schon befaßt:

https://www.scamwarners.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=96325

Ab in die Tonne. SPAM-Schild drauf. Vergiß es!

...und sehr wahrscheinlich werden wir auch von Deinem Account nie wieder ein Posting zum Thema sehen. Stimmt's?

@gandalf94305

also erstmal danke für den Link und für die Antwort; ich weiß nicht wieso du meinst, dass ich nicht mehr antworte.. bin hier halt nur aktiv, wenn ich eine "Finanzfrage" hab und da reicht die Suchfunktion sehr oft auch schon, drum war das erst die zweite Frage von mir.
Vor allem danke für den Link. Werd nicht zu denen wechseln, scheint wohl wirklich "zu gut um wahr zu sein" zu sein (und nein das verstehe ich nicht als Werbung sondern eigentlich als "Vorsicht, könnte eine Falle sein)

@Trader80

Das Stichwort lautet "Guerilla-Marketing". Dabei stellt man in ein Forum nicht die plumpe Werbung "Alles billiger! Alles besser! Kauft bei einkaufen-fuer-dummies.de" ein, sondern stellt eine Doof-Frage im Stil von "ich möchte gerne Kekse kaufen, traue mich aber nicht so recht, das online zu tun. Nun habe ich den Website einkaufen-fuer-dummies.de gefunden und freue mich, daß es anscheinend für mich auch eine online-einkaufmöglichkeit gibt. Ist das wirklich sicher und hat jemand die Kekse von dort schon probiert?" Dadurch klicken natürlich viele Leute auf den Site und das generiert PI, die per Werbebanner abgerechnet werden. Außerdem lockt es vielleicht ein paar Kunden auf den Site.

Wenn ich auf alle mir telefonisch angebotenen Angebote, die mir von USA bis Polen, von Finnland bis Südafrika zugetragen werden, irgendwie reagieren würde, dann könnte ich Millionen dafür ausgeben - Millionen (EUR, nicht mongolische Tugriks), die ich sehr wahrscheinlich nie wieder sehen würde.

Daher gilt die Grundregel: egal, was Du telefonisch oder per E-Mail bekommst - es ist nicht seriös. Es ist nicht wert, aufgrund dieser Mitteilung sich dort umzuschauen oder das auch nur zu erwägen. Seriöse Unternehmen aller Sorten promoten sich nicht auf diesem Wege und dürfen das ja auch nach geltendem Recht in Deutschland überhaupt nicht (das Stichwort "Cold Calls" field ja schon).

Wärst Du ein erfahrener Trader, der in die nominelle Zielgruppe des von Dir genannten Angebots fällt, dann würdest Du aber solche Fragen nicht stellen, da Dir dies bereits klar wäre. Du hättest selbst recherchiert und u.a. die genannten Informationen gefunden. Du hättest hier nicht gepostet.

Weiterhin haben erfahrungsgemäß Postings neuregistrierter User keine Hyperlinks auf Websites, sondern einfach nur Text (glaube mir, ich weiß das, denn ich bin auch einer der Admins im www.ip-phone-forum.de und beschäftige mich dort mit Anti-SPAM).

Damit liegt der Verdacht nahe, daß Dein Posting zu mind. 95% Wahrscheinlichkeit ein Guerilla-Marketing-Posting ist. Sorry, wenn Du zu den verbleibenden 5% ein echter, harmloser Frager bist - aber Du kannst vielleicht nun nachvollziehen, warum auf Dein Posting diese Reaktionen kamen.

@gandalf94305

1.: ich bin kein erfahrener Trader, sondern erst seit ca. einem halben Jahr mehr oder weniger intensiv dabei ^^
2.: mir war nicht klar, dass ich mit meiner Frage direkt/indirekt denen helfe; dachte eher, dass ich damit Leuten helfe, die auch von diesem Broker angerufen wurden, nicht so erfahren sind wie du und sich die gleiche Frage stellen, wie ich; seriös oder Falle.
in dem Fall dürften die Antworten so klar sein, dass es eigentlich dem Broker mehr schaden als nutzen dürfte.
3.: ich hab eigentlich versucht, das Linkfrei zu gestalten; nur gibt es eine Infoseite die mit der Seite des Brokers verwechselt werden könnte, drum gab ich die Adresse genauer an
4.: du scheinst Erfahrung im traden zu haben; kannst du bitte mir einen Broker empfehlen (gerne auch via PM, wenn die Gefahr besteht dadurch indirekt Werbung zu machen), der kein Market-Maker ist, seriös ist und Konten für "Normalverdiener" anbietet?
5.: ja, ich verstehe jetzt warum ich wohl unter die Kategorie Spam fiel... hoffe, dass sich diese Sichtweise in nächster Zeit gibt ;)

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Wollte meinen Account schliessen und mein Guthaben auszahlen lassen. Versuche nun schon seit Januar 2017 mein Geld zu bekomme, aber ausser unverschämten Anrufen von meinen Accountmanager bekomme ich nichts. Rechtliche Schritte würden sich von der Kostenseite mit dem offenen Betrag, den ich zu bekommen habe, die Waage halten. Insofern bleibt mir nichts anderes übrig, als den offenen Betrag zu verzocken. Bin seit 3 Jahren bei BDSwiss, da ist das ganze kein Problem, innerhalb einer Woche werden die gewünschten Beträge ohne Diskusison ausbezahlt, zudem ist mit mehreren Livetradingsessions und einer Ausbildungsakademie gewährleistet, dass man sich auch das entsprechende Wissen aneignen kann, und das alles ohne Zwang. Trade24.com kann ich unter keinen Umständen empfehlen, wenn man das Ziel hat, seine eventuell erzielten Gewinne iredwann einmal auch überwiesen zu bekommen.

Ich habe nur negative Erfahrungen mit trade24.com gemacht.

Wollte meinen Account schliessen und mir mein Guthaben auszahlen lassen. Versuche nun schon seit Dezember 2016, an das Geld heran zu kommen.

Ausser unverschämten Anrufen meines Accountmanagers habe ich noch nichts erhalten, trotz zigfacher Mahnungen und Androhung von Rechtsmitteln.

Da sich die Kosten für die rechtliche Durchsetzung mit meinem Guthaben die Waage halten, bleibt mir nichts anderes übrig, als das Geld zu verzocken.

Kann zudem BDSwiss empfehlen, bei denen bekommt man in der Academy täglich Livesession, bei denen man mittraden kann, zudem tägliche Einführungsseminare, die einem das nötige Wissen vermitteln, damit man nicht con Anfang an baden geht.

Auszahlungen funktionieren auch innerhalb einer Woche problemlos und ohne blödsinnige Diskussionen, wie ich sie mit meinem sog. "Accountmanager" bei trade24.com führen musste.

Daher rate ich jedem von trade24.com ab, die anfangs schöne Fassade bröckelt ziemlich schnell ab, sobald man etwas macht, was nicht einem Investment gleichkommt.

Mir wurden perfekte Konditionen geboten, das Bild eines idealen Brokers aufgebaut

Genau, weil sich hier jeder selber was zusammenreimen kann, halte ich Deine erste Frage in diesem Forum für pure Werbung.

Ich halte die ganze Geschichte für fragwürdig und miserabel. Cold Calling geht gar nicht und klingt nach Drückerkolonne.

1.: das ist nicht meine erste Frage hier...
2.: ich werbe für den Broker überhaupt nicht! Hab nur meine Erfahrung von dem Anruf wiedergegeben und hier um Feedback gebeten.. mir erscheint das zu gut und eben deswegen bin ich misstrauisch (die Antwort von Gandalf94305 bestätigt meine Sorge wohl)