Kann man auch gerichtlich Geld bei Betrug anfordern?

2 Antworten

Irgendeine Kundennummer kann man sich immer ausdenken. Wenn du dort nicht mitgespielt hast: Gar nicht weiter reagieren und sich erstrecht nicht von dem Anrufer in ein Gespräch verwickeln lassen. Einfach auflegen. Natürlich musst du nicht zahlen. Nur wenn tatsächlich Post vom Gericht kommen sollte (gelber Briefumschlag) dann unverzüglich schriftlich und nachweisbar der Forderung bei Gericht widersprechen.

das ist Quatsch...

wie solltest du gewinnen, wenn du nie gespielt hast...

außerdem solltest du das Wort "ja" vermeiden am Telefon, in der zeitung stand ein Bericht, das bei Telefonbetrug höflich danach gefragt wird, wie deine Internetverbindung ist, ein neuer Trick.

Dabei kommt es dem Anrufenden darauf an, das du "gut"sagst...

"gut" und "ja" oder sonstige Zustimmung wird bei der Telefonaufnahme herausgeschnitten und es soll belegen das du irgendnem Abo zugestimmt hast...

Am besten sofort auflegen

Wenn du wirklich mal irgendwas gewonnen hast und du überhaupt einer Gewinnausschüttung beteiligt hast, kommt das fast immer per Brief von irgendnem Anwalt bzw Notar, der die Gewinnausschüttung überwacht... aber nicht per Telefon...

Ein Bekannter hatte mal ein Auto gewonnen, glaube Ottoversand oder irgendnem Versandunternehmen, und der hatte auch dahin geschrieben... da kam ein Brief vom Notar...

orgel  16.06.2023, 17:05

Was für ein Gewinn?