Kann man als Verkäufer mit sicher bezahlen auf Kleinanzeigen gescamt werden?

3 Antworten

Ich denke, das funktioniert so ungefähr wie PayPal mit Käuferschutz. Das birgt verschiedene Risiken für den Verkäufer. Angefangen damit, dass evtl. die Versandadresse abweicht, bis hin zu "Paket war leer".

Es wird eben in erster Linie der Käufer geschützt. Daher würde ich nur vor Ort, nach Besichtigung und mit Gewährleistungsausschluss, gegen Bargeld verkaufen.

Wenn es wirklich direkt über Kleinanzeigen lief dann ja.

Wurde vorab nach einer Telefonnummer oder einer E-Mailadresse gefragt und die Zahlungsanweisung kam darüber und du wurdest aufgefordert deine Kontodaten einzugeben, dann ist das leider weiterhin Betrug.

Beispiele von Phishing-SMS und E-Mails - Kleinanzeigen

Ich persönlich würde auf Kleinanzeigen nur an Selbstabholer mit Barzahlung verkaufen!

Andri123  09.06.2023, 20:00

Ich auch.