Kann ich mit dem Gehalt als Augen Optiker in leben?

2 Antworten

Schmunzel ..... alleine mit dem Ansteigen des Mindestlohnes auf 12 Euro per 1. Oktober würde bereits das Entgelt Ungelernter bei einer 40-Stunden-Woche bei rund 2080 Euro brutto liegen.

Auch jetzt würde dessen Gehalt wohl "deutlich" über dem monatlichen Mindestlohn (40-Stunden-Woche = 1702 Euro ) liegen.

Wie du leben kannst, hängt von deinem Lebensstil ab. Was du an Gehalt bekommst, ist sicherlich abhängig davon, wo du arbeitest, bei wem du arbeitest und welche Erfahrungen du mitbringst. Diese wächst mit den Berufsjahren

Ich weiss nicht, wo du gegoogled hast, aber das solltest du bitte gründlich tun, denn allein bei mir hat eine einfache Google-Recherche hat mehrfach ein anderes Gehalt ergeben!

ok also ich habe ein paar Internetseiten durchgesucht und da stand fast überall unter 2000€ (meistens eben 1800€)

@helloitsme543

ich verstehe ganz ehrlich dein problem nicht, das ist, wenn überhaupt, ein einstiegsgehalt bei null berufserfahrung. schau bei stepstone(punkt)de oder gehalt(punkt)de oder gehaltsvergleich(punkt)com oder auch bei kununu(punkt)de