Das ganze gehalt gepfändet?

7 Antworten

Honnewell:

Der Gläubiger hat wegen seiner Forderung von 900 € beim Amtsgericht einen Pfändungs-und Überweisungsbeschluss gegen deine Bank als Drittschuldnerin erwirkt. Gepfändet wurde das Kto.-Guthaben.

Erst zeitlich danach, damit der Vollstreckungserfolg nicht vereitelt werden kann, wurde der Beschluss dir als Schuldner zugestellt.

Der Gerichtsvollzieher hat damit nichts zu tun.

Ein Gerichtsvollzieher hat mein Konto gepfändet. Wegen 900€. Auf dem konto ist kein geld drauf. Heute hätte gehält kommen sollen aber auf meinem konto ist nichts eingegangen. Wie gehts jetzt weiter ?

Unbedingt sofort das Konto in ein P-Konto umwandeln lassen. Dann wird der pfändungsfreie  Betrag freigegeben.

Das auch jetzt noch, obwohl die Pfändung schon vorliegt.

Dein Gehalt kann heute im Laufe des Tages noch gebucht werden.

Du könntest unverzüglich ein Pfändungsschutzkonto einrichten, das wäre auch jeden Fall zu empfehlen wenn es ggfs. noch mehr Pfändungen geben wird.

Das wurde es auch nicht -

drück Dich doch einfach etwas genauer aus.

Honeywell2000
Fragesteller

Auf der dem konto auszug steht bei endgeldabrechung 0€ deshalb hab ich vermutet das das ganze gehalt gepfändet wurde und ich nichts für den monat habe

Impact  30.06.2017, 09:05
@Honeywell2000

Nochmal -

drück Dich doch einfach etwas genauer aus.

Wenn etwas auf dem Kontoauszug steht, dann wurde nicht das Gehalt gepfändet, sondern das Konto.

Und "endgeldabrechnung" ist nicht gleich Saldo - also was ?!

betroffen  30.06.2017, 11:39
@Honeywell2000

"Entgeltabrechnung" heißt es. Bei "Endgeldabrechnung" wäre ja klar, dass Ende mit dem Geld ist !

Impact  30.06.2017, 12:47
@betroffen

Fast lustig - aber das mit dem D ist nicht   m i r   eingefallen.

betroffen  30.06.2017, 16:13
@Impact

Weiß ich. Die Anführungsstriche in Deinem Kommentar habe ich gesehen.

Honeywell2000
Fragesteller

Sorry. Ich versteh glaubig grade nicht welche infos du brauchst? Tut mir leid.

Honeywell2000
Fragesteller

Ein Gerichtsvollzieher hat mein Konto gepfändet. Wegen 900€. Auf dem konto ist kein geld drauf. Heute hätte gehält kommen sollen aber auf meinem konto ist nichts eingegangen. Wie gehts jetzt weiter ?

hildefeuer  30.06.2017, 10:39
@Honeywell2000

"Ein Gerichtsvollzieher hat mein Konto gepfändet. Wegen 900€." Das ist sicherlich zuvor schriftlich angekündigt worden, hast Du was anderes erwartet?

"Auf dem konto ist kein geld drauf." Das kann auch andere Ursachen haben.

"Heute hätte gehält (=Gehalt)  kommen sollen aber auf meinem konto ist nichts eingegangen." Der Tag ist noch nicht zu Ende. Es kann noch kommen. Wenn um 20.00 Uhr nix drauf ist, kannst Du Dir Gedanken machen.

"Wie gehts jetzt weiter ?" Das hättest Du Dir vorher überlegen sollen. Der Gläubiger hat jetzt sein Geld. Damit ist das für ihn erledigt.