Gehalt normalerweise am 15 des Monats, jetzt Umstellung auf 1. des Monats?

Das hier mein eigenes Unternehmen noch bekannt gibt wie/was/wann ist logisch. Mich interessiert bei dieser Frage was ein Arbeitgeber in dieser Situation für Möglichkeiten hat/so eine Umstellung umsetzen kann.

3 Antworten

Nein Du bekommst Dein ganzes Gehalt zur Zeit am 15. (Mitte) des Monats.

In Zukunft bekommst Du Dein ganzes Gehalt bereits am 01. (Anfang) des Monats.

Schlecht wäre am 30. (Ende) des Monats, denn dann hättest Du ~2 Wochen Einkommenslücke.

Ahh ok das heißt wenn ich nun z.b. am 30 des Monats mein Gehalt bekommen würde, würde ich einmal durch die 2 Wochen ein halbes Gehalt auf das ganze nochmal drauf bekommen bekommen ?

@ITler1995

Nein. Erstens war von Dir vom 30. keine Rede und zweitens interpetierst Du meine Ausführungen völlig falsch.

@betroffen

Ok ich sehe es gerade auch das war mein Fehler das tut mir leid ich meinte eig den 30. bzw. den 1 des nächsten Monats. Kannst du mir hier einmal die Erklärung geben was ich falsch verstanden habe und wie das aussieht wenn das ganze auf den 30 umgestellt wird, wie das ganze dann aussieht. Wie gesagt es wird uns zwar noch mitgeteilt mich interessiert das ganze aber gerade wie das funktionieren könnte/soll.

@ITler1995

Kurz: Vom 15. auf den 1. ist klasse, vom 15. auf den 30. ist sch...e. Weil Dir dann 2 Wochen das Einkommen fehlt! So war es bei mir vor ein paar Jahren. Resümee: Geld am 15. für die Arbeit des ganzen Kalendermonats ist immernoch das Beste!

Das mußt du schon deinen AG fragen, was er da vorhat.

Na klar die werden das auch noch bekannt geben, mich interessiert hier eher generell was man als Arbeitgeber hier für Möglichkeiten hat. So eine Umstellung durchzuführen.

Die wichtigste Info fehlt: Reden wir jeweils vom laufenden oder Folgemonat?

Folgemonat

@ITler1995

Oder besser gesagt da ich hier nur wissen erzielen will beides ^^