Kann ich meine Genossenschaftsanteile über Moneyfix finanzieren?

3 Antworten

Geht natürlich nicht. Man muss Genossenschaftsanteile in bar einzahlen. Das Stellen einer Mietbürgschaft reicht nicht. Mehr als Mietbürgschaften hat Moneyfix nicht im Angebot.

Snooopy155  25.06.2017, 12:38

Diese Antwort trifft aber nur auf Wohnungsbaugenossenschaften zu.

Für alle anderen Genossenschaftsanteile trifft dies nicht zu.

Wenn es sich um Anteile bei einer VR-Bank handelt; es handelt sich beim Kauf von Genossenschaftsanteilen nicht um ein klassisches Bankgeschäft. Darum kann man auch im Online-Banking der VR-Banken lediglich einsehen, für welchen Wert man Anteile besitzt, aber Diese nicht darüber kaufen und verkaufen. Dies geht nur mit viel Papierkram und einer richtigen Unterschrift - d.h. in der Filiale oder auf dem Postweg.

Das zu fragt man erst Moneyfix und dann die Genossenschafts