kann ich in Schwierigkeiten kommen Wenn ich die Polizei so anlüge?

1 Antwort

Natürlich kannst Du in Schwierigkeiten kommen, und das völlig zu Recht.Der Beschuldigte zeigt Dich an wegen falscher Beschuldigung - oder die Staatanwaltschaft verfolgt Dich deswegen. Das ist schließlich kein Kavaliersdelikt, moralisch nicht - und auch nicht, weil Du wegen Deiner "persönlichen Gründe" Arbeitskraft der Strafverfolgungsbehörden bindest, die für echte Straftaten hätte genutzt werden können.

Lies § 164 StgB!

SageAnzai915
Fragesteller

Das Ding ist halt diese Person, gibt es nicht. Ich hab sie erfunden.

Tiiii  09.11.2022, 20:12
@SageAnzai915

Macht keinen Unterschied. Vortäuschen einer Straftat wie wilees beschrieb...