Kann ich einen DNA-Test verlangen, wenn sie nicht zugeben will, dass ich nicht der Vater bin?

3 Antworten

du kannst die Vaterschaft anzweifeln wenn sie dich einfach beim Standesamt als Erzeuger angibt.

Vaterschaftsanfechtung – Wikipedia

Juliusdon
Fragesteller

Aber das Kind ist jetzt 8 Jahre alt. Und habe ich mehr als 2 Jahr das Vaterschaft annenkant

Schubert610  05.07.2023, 21:25
@Juliusdon

das solltest du auch dazuschreiben.
Hast du denn einen Grund warum du nun denkst das es nicht dein Kind ist?
denn so einfach ist das jetzt nicht mehr, das ist nach so einer langen Zeit meiner Meinung nach sogar unmöglich.
Ich glaube sogar das die Mutter nun zugeben könnte das der Nachbar der Vater ist,aber du darfst weiter zahlen weil du die Vaterschaft anerkannt hast.