Kann ich eine Lernberatung in der Steuererklärung 2008 absetzen

1 Antwort

Das wäre eine aussergewöhnliche Belastung, zusammen mit Arzneikosten, die nicht erstattet werden (eigenanteil), weitere Krankheitskosten, usw.

Da gibt es aber eine zumutbare Belastung deren Höhe von Einkommen udn Familienstand abhängt.

Kann man die Kosten für ein Gesundheitszeugnis von der Steuer absetzen?

Wenn ja, an welchem Ort in der Steuererklärung? Vielen Dank für die Hilfe.

...zur Frage

Welche Kosten kann man bei nebenberuflicher Selbständigkeit steuerlich absetzen?

Welche Kosten kann man bei der Steuererklärung für eine nebenberufliche Selbständigkeit (Schreibbüro), die von zuhause aus getätigt wird, absetzen? Mietkosten? Strom? Wasser?

...zur Frage

Kann ich den Rasenmäher absetzen den ich meinen Mieter zur Verfügung gestellt habe?

Hallo Eine Frage zu den Einkommenssteuer 2008 habe meinen Mieter einen neuen Rasenmäher gekauft 999 € kann ich diesen geltend machen ? Hat jemand Erfahrung? Schon mal besten Dank für die Antwort.

...zur Frage

ZVK in Steuererklärung

Ich habe folgende Frage: In meiner Lohnsteuerkarte sind ganz unten folgendes aufgeführt:

Arbeitnehmeranteil ZVK xxx€

zu versteuernder ZVK anteil xxx€.

Wo trage ich die in meine Steuererklärung ein und welches von beiden? Danke schon mal für eure Hilfe.

...zur Frage

spenden fuer meinen sohn

kann ich als mutter mein sohn geld spenden und dass von steuer absetzen? und wen ja dann welche summe kann das sein?

...zur Frage

Darf ich die Kosten für eine Konferenz in New York absetzen?

wir fliegen für zwei wochen in urlaub nach new york und ich habe gerade eine konferenz entdeckt, die ich da gerne besuchen würde (ein tag). die kosten für konferenz dürfte ich absetzen, aber sind dann auch die flugtickets von der steuer absetzbar?
ich bin selbständig/freiberuflich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?