kann ich durch trollen eine Anzeige kriegen(Bin 14)?

Dazu will ich noch sagen, dass ich aus spaß auch gesagt habe, dass ich das alles aufzeichne. Das stimme natürlich nicht. kann das trotzdem ein problem werden?? Denn man kann alles bei mir überprüfen und man würde nix finden da ich nix aufgezeichnet habe.

1 Antwort

bei anzeigen geht es nicht darum, zu gewinnen, sondern recht dass gerechtigkeit hergestellt wird, sprich derjenige, der sich falsch verhält und dadurch jemand anderes, auch die allgemeinheit schadet, bestraft wird. jemanden zu beleidigen ist ein straftatbestand. mit 14 bist du strafmündig, also ja, musst du mit rechnen. dass etwas hinterherkommt, wenn du dich falsch verhältst, was auch immer man daran als spaß verstehen kann. habt ihr eigentlich alle sonst keine sorgen? das ist doch albern, wirklich mal. dass sowas dein niveau ist und du sonst keine hobbies hast? come on, da fällt dir besseres ein.