Kann das Jobcenter/Agentur für Arbeit dazu Verpflichtet werden die Kosten für eine Berufsausbildung in einem Berufsförderungswerk zu übernehmen?

1 Antwort

Menschen mit Behinderung ist die Teilhabe am Berufsleben zu ermöglichen. Mit einer Berufsausbildung ist das nachhaltig möglich, es sei denn, du wärst nicht erwerbsfähig. Das gilt, wenn du weniger als 3 Stunden am Tag in der Lage bist, zu arbeiten und das nicht nur vorübergehend.

Wieso der Umzug in ein anderes Bundesland?