Höhe der MdE nach Arbeitsunfall?

1 Antwort

Das wird nicht höher weil hier nichts zusammengezählt wird wie in der Schule.
Ich hatte vor 7 Jahren einen schweren Arbeitsunfall

Komplizierter Oberschenkelhalsbruch links GdB (MdE) 10
Verlust der LBS (lange Bizeps-Sehne Arm Links GdB 10
Inverse Schulterprothese Arm links GdB 30
somit habe ich einen Gesamt GdB von 30 weil bei der Rentenberechnung von der Berufsgenossenschaft nur der höchste Wert angenommen wird.

und auch für die Gleichstellung wird nur der höchste Wert vom Arbeitsamt angenommen, hier also der GdB von 30.
Ich habe durch einen weiteren Arbeitsunfall noch einmal eine GdB von 10 auf den linken Fuß bekommen und durch einen Herzinfarkt der schon länger zurück liegt einen GdB von 20, somit hätte ich Zusammengezählt schon einen GdB von 80, aber wie gesagt auch beim Versorgungsamt die für den Behindertenausweis zuständig sind wurde nur der GdB von 30 als Maßstab genommen und mir dieser auch schriftlich bestätigt.