Jobcenter?

2 Antworten

Dort findest Du die nötigen Informationen zum Kinderfreizeitbonus :

https://www.arbeitsagentur.de/familie-und-kinder/kinderfreizeitbonus

Familien, die für ihre Kinder weder Kinderzuschlag, noch Wohngeld oder Sozialhilfe beziehen, haben Anspruch auf den Kinderfreizeitbonus, wenn sie im August 2021 eine der folgenden Leistungen erhalten:

  • Grundsicherung nach SGB II,
  • Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG) (auch wenn kein Kindergeld bezogen wird) oder
  • Leistungen im Rahmen der Ergänzenden Hilfe zum Lebensunterhalt im Sozialen Entschädigungsrecht nach dem Bundesversorgungsgesetz (BVG).

Auch hier müssen Sie keinen Antrag stellen.

Der Kinderfreizeitbonus wird automatisch ausgezahlt, jedoch nicht von der Familienkasse, sondern von der jeweils zuständigen Stelle. Wann in diesen Fällen der Kinderfreizeitbonus ausgezahlt wird, hängt von der jeweiligen Stelle ab. Einige Jobcenter beispielsweise haben den Kinderfreizeitbonus bereits überwiesen. Generell soll die Auszahlung noch im Laufe des Monats August erfolgen. Möchten Sie wissen, wann Sie den Kinderfreizeitbonus erhalten, wenden Sie sich bitte an die für Sie zuständige Stelle (zum Beispiel Jobcenter oder Sozialamt).

Genau in 17 Tagen, 23 Stunden, 58 Minuten und 22 Sekunden.

Und eigentlich müsste die Antwort 42 lauten! 😜😁😎

Kopie von wilees:

Möchten Sie wissen, wann Sie den Kinderfreizeitbonus erhalten, wenden Sie sich bitte an die für Sie zuständige Stelle (zum Beispiel Jobcenter oder Sozialamt).