Job gekündigt vor dem Notartermin für eine Eigentumswohnung?

2 Antworten

Wenn der Kreditvertrag durch ist, der Kredit steht, dann brauchst du dich nicht melden. Alles was danach passiert interessiert die Bank nicht mehr, solange du die Raten bezahlst.

Wenn der Kredit noch nicht genehmigt ist, müsstest du theoretisch das nachmelden, schießt dir damit aber ins eigene Bein, denn du wirst keinen Hauskredit bekommen, wenn du in der Probezeit bist oder gar nur einen Zeitvertrag vorweisen kannst.

Klar!

Du bist verpflichtet, diesen neuen Umstand der kreditgebenen Bank mittzuteilen!