Adobe Crack heruntergeladen kann ich dafür eine Strafe bekommen?

2 Antworten

Das reine Herunterladen wird inzwischen kaum noch verfolgt. Echte Probleme bekommst du, wenn du die Kopien auch wieder hochlädst oder sonst weiter gibst (bei Torrent oft automatisch der Fall).

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Ein Freund von mir musste 16.000 Strafe zahlen weil er vor 10 Jahren nen Bus Simmulator illegal runter geladen hat. Kannst echt Pech haben bei sowas. Würds nicht tun.

16.000 € wegen bloßem Herunterladen sind in Deutschland nicht möglich, das macht kein deutsches Gericht mit. Ich vermute eher mal, dass dein Freund nicht nur heruntergeladen, sondern auch wieder hochgeladen hat...