Kann ich auf amazon etwas ab 16 bestellen?

4 Antworten

Die selbe Frage stelle ich mir auch. Allerdings mit dem Unterschied das ich es schon bestellt hatte, ist es Strafbaf unter 18 zu bestellen??? Ich hab da nämlich ein böses Gefühl :(. Wenn es der Fall ist werde ich die Sachen SOFORT zurückschicken.

P.S. Antwortet Schnell.

LB

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Selbst für "harmlose" DVDs ab 16 musst die Sendung in der Reel selbst entgegennehmen und dich mit deinem Ausweis legitimieren. Frag einen Freund oder Verwandten, ob er es dir bestellt.

Ich denke schon du darfst aber keine Sachen ab 16 oder 18 bestellen sonst musst du dich ausweisen. Aber sonst gibt es keine Überprüfung.

Bin 15 und nutze Amazon seit ich 13 bin und habe einen eigenen Account ich musste noch nie eine Altersüberprüfung machen.

Hilfe bei Betrug findet man in dunklen Gassen.

Bei mir sind keine dunklen gassen ☹️