ist es möglich, daß der Chef nur quartalsweise die Lohnabrechnung macht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Freund hat behauptet, ..., kann das stimmen?

Ja, es kann stimmen, dass es nur eine Behauptung ist.

Von dem Papier (sprich Lohnabrechnung) kann er natürlich nicht leben. Vielleicht will er nur, dass Du dieses Papier mit dem (Papier)Geld verwechselst und drückt sich deshalb so irreführend aus, damit Du so großzügig bist, ihm Geld leihst. Vielleicht war sein Versprechen, es dann (was immer er mit dann meint) Dir zurückzuzahlen. Vielleicht ist es auch nur eine Behauptung.

Also, ich glaube nicht, dass er sein Gehalt oder Lohn nur alle 3 Monate bekommt, sondern nur seine Papierabrechnung. Dies ist ein plumper Trick, Dich um Dein knappes Geld zu bringen, was Dir in Deiner Insolvenz noch bleibt. Suche Dir lieber einen neuen Freund und zwar einen, der Rücksicht auf Deine Kassenlage nimmt und selber mit seinem Geld haushalten kann!

Ich bin schwanger im Ausbildung!

Hallo!

Ich bin jetzt 21 Jahre alt, bin erst 3 Jahre in Deutschland. Ich habe am 3. September 2012 ein Ausbildung angefangen als Druckerin.

Aber... ich bin jetzt Schwanger, bin im 7. Woche...Das Baby wurde nicht eingeplant. Ich habe schon mit mein Chef gesprochen, aber er wieß auch nicht wie es weiter gehen kann... also habe jetzt 1 Monate gemacht, ( und ich war 1 Jahr in eine einjährige Berufsfachschule für Druck), aber hat mein Arzt gesagt ,dass ich wegen dem Lösemittel, was Entzündlich und Giftig ist, muss ich nicht arbeiten...also kann ein Papier geben,dass ich nicht mehr Arbeiten darf...

Jetzt möchte ich wissen, wie ich: -vor dem Entbindung, -nach dem Geburt, -nach dem Mutterschutzfrist machen kann? Also ich möchte so viel mit meine Kleine zu Hause bleiben, wie möglich... Dann wenn ich wieder zurück gehen muss, wie kann mein Freund mit dem Kleine zu Hause bleiben und wie lange?

Dann als 2. ... Mein Freund (Vater des Kleines) macht jetzt ein Abendrealschule, hat auch jetzt begonnen. Kann ich so lange zu Hause bleiben,dass er die Realschulabschluss machen kann? (Das Baby kommt im Mai 2013, die Abschlussprüfung Juli 2014...meine Ausbildung Endet im August,2015 (ohne Baby :) ) )

Welche Gelds kann ich beantragen,dass wir nicht ohne Geld leben müssen? Mein Freund bekommt SGB2, ich bekomme jetzt 555,31 Netto. Mein Freund bekommt noch Kindergeld,weil er noch lernt.

Wie hoch wird die Elterngeld? Was bekommen wir noch außerdem die Elterngeld und die Kindergeld von die Kleine?

Ich danke für Eure Antwort! MFG:Juli

PS.: sorry,wenn ich Paar fehler habe, aber bin erst 3 Jahre in Deutschland :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?