ist es möglich, daß der Chef nur quartalsweise die Lohnabrechnung macht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Freund hat behauptet, ..., kann das stimmen?

Ja, es kann stimmen, dass es nur eine Behauptung ist.

Von dem Papier (sprich Lohnabrechnung) kann er natürlich nicht leben. Vielleicht will er nur, dass Du dieses Papier mit dem (Papier)Geld verwechselst und drückt sich deshalb so irreführend aus, damit Du so großzügig bist, ihm Geld leihst. Vielleicht war sein Versprechen, es dann (was immer er mit dann meint) Dir zurückzuzahlen. Vielleicht ist es auch nur eine Behauptung.

Also, ich glaube nicht, dass er sein Gehalt oder Lohn nur alle 3 Monate bekommt, sondern nur seine Papierabrechnung. Dies ist ein plumper Trick, Dich um Dein knappes Geld zu bringen, was Dir in Deiner Insolvenz noch bleibt. Suche Dir lieber einen neuen Freund und zwar einen, der Rücksicht auf Deine Kassenlage nimmt und selber mit seinem Geld haushalten kann!

Was möchtest Du wissen?